Das Projekt

Die Idee, einen Blog über unabhängige Buchhandlungen im Ruhrgebiet zu erstellen, begleitet mich schon eine Weile. Wieso ich erst jetzt dazu komme, das Projekt tatsächlich auf den Weg zu bringen? Um ehrlich zu sein: Ich weiß es nicht.
Ich glaubte, ich hätte nicht genug Zeit dafür (ob das stimmt, wird sich zeigen).
Und ich glaubte, die Idee sei nicht ausgereift genug (auch das ist durchaus möglich, doch dann wird sie „on demand“ angepasst und verbessert … man muss den Dingen erlauben, sich zu entwickeln).
Ausflüchte, um etwas NICHT zu tun, findet man immer genug. Doch ich habe den Schritt nun gewagt und werde sehen, wohin mich das Ganze führt.
Ich sehe es als Abenteuer, als Entdeckungsreise und als Schatzsuche.

© journey-1130732 – Bild von Dariusz Sankowski auf Pixabay 
https://pixabay.com/de/photos/reise-abenteuer-foto-karte-alte-1130732/